-
Kuhn, Gudrun: "… ermattet", aber "nicht selig…" Bernhards Geistesmenschen und die Musik;. In: Kolleritsch, Otto (Hrsg.): Die Musik, das Leben und der Irrtum. Thomas Bernhard und die Musik (Studien zur Wertungsforschung 37). 2000.Kuhn, Gudrun: "… ermattet", aber "nicht selig…" Bernhards Geistesmenschen und die Musik; in: Kolleritsch, Otto (Hrsg.): Die Musik, das Leben und der Irrtum. Thomas Bernhard und die Musik (Studien zur Wertungsforschung 37).- Wien - Graz 2000, S. 213 ff.1)
-
Kuhn, Gudrun: Eingedenken. Imre Kertész im Dialog mit Thomas Bernhard. In: Thomas-Bernhard-Jahrbuch 2007/2008. 2008.Kuhn, Gudrun: Eingedenken. Imre Kertész im Dialog mit Thomas Bernhard; in: Thomas-Bernhard-Jahrbuch 2007/2008, S. 37-511)
-
Kuhn, Gudrun: Entwickelnde Variation: Thomas Bernhard als schreibender Hörer von Johannes Brahms. In: Hoell, Joachim u.a. (Hrsg.): Thomas Bernhard, Traditionen und Trabanten. 1999.Kuhn, Gudrun: Entwickelnde Variation: Thomas Bernhard als schreibender Hörer von Johannes Brahms; in: Hoell, Joachim u.a. (Hrsg.): Thomas Bernhard, Traditionen und Trabanten .- Würzburg 1999, S. 177 ff.1)
-
Kuhn, Gudrun: Musik und Memoria. Zu Hör-Akten von Bernhards Prosa. In: Thomas Bernhard Jahrbuch 2002 [nachträgliche Reihenbezeichnung]: Wissenschaft als Finsternis? Jahrbuch der Thomas-Bernhard-Privatstiftung in Kooperation mit dem Österreichischen Literaturarc. 2002.Kuhn, Gudrun: Musik und Memoria. Zu Hör-Akten von Bernhards Prosa; in: Thomas Bernhard Jahrbuch 2002 [nachträgliche Reihenbezeichnung]: Wissenschaft als Finsternis? Jahrbuch der Thomas-Bernhard-Privatstiftung in Kooperation mit dem Österreichischen Literaturarchiv, Jahrgang 2002. Hrsg.: Martin Huber - Wendelin Schmidt-Dengler, Red.: Katharina Pektor.- Wien u.a. 2002, S. 145-1611)
-
Kuhn, Gudrun: Thomas Bernhards Schallplatten und Noten. Verzeichnis und Kommentar. In: Ed. München. 1999.Kuhn, Gudrun: Thomas Bernhards Schallplatten und Noten. Verzeichnis und Kommentar. - Wien, Linz, Weitra 1999. 62 S. (Ed. München)1)
-
Kuhn, Gudrun:: "Ein philosophisch-musikalisch geschulter Sänger"; musikästhetische Überlegungen zur Prosa Thomas Bernhards. In: Epistemata : Reihe Literaturwissenschaft. 1996.Kuhn, Gudrun: "Ein philosophisch-musikalisch geschulter Sänger"; musikästhetische Überlegungen zur Prosa Thomas Bernhards (Epistemata : Reihe Literaturwissenschaft 183).- Würzburg 1996, 265 S.; davor Erlangen - Nürnberg: Univ., Diss. 19951)
-
Kuhn, Gudrun:: Schaljapin. Eine Überforderun. In: Gebesmair, Franz u.a. (Hrsg.): Bernhard-Tage Ohlsdorf 1999. "In die entgegengesetzte Richtung"; Thomas Bernhard und sein Großvater Johannes Freumbichler; Materialien. 2000.Kuhn, Gudrun: Schaljapin. Eine Überforderung; in: Gebesmair, Franz u.a. (Hrsg.): Bernhard-Tage Ohlsdorf 1999. "In die entgegengesetzte Richtung"; Thomas Bernhard und sein Großvater Johannes Freumbichler; Materialien.- Weitra 2000, S. 132 ff.1)
-
Reitani, Luigi - Manfred Mittermayer - Gudrun Kuhn - Martin Huber - Paola Bozzi - Lorenzo Bellettini - Liesbeth M. Bloemsaat-Voerknecht - Annedoris Baumann - Bernhard Fetz - Werner Gruber -: Thomas Bernhard e la musica. In: Lingue e letterature Carocci. 2006.Reitani, Luigi (Hrsg.): Thomas Bernhard e la musica (Lingue e letterature Carocci 57).- Roma 2006, 159 S. (Kongressbeiträge Udine 2002); darin Manfred Mittermayer: Uno scrittore musicale: Thomas Bernhard e la musica un profilo, 9-28; Gudrun Kuhn: Thomas Bernhard e la musica: introduzione in quattro movimenti, 29-42; Martin Huber: Non pensavo a nulla ed ero felice. La filosofia della musica di Arthur Schopenhauer nellopera di Thomas Bernhard, 43-52; Paola Bozzi: Un corale mal cantato. La musica nella produzione poetica di Thomas Bernhard, 53-66; Lorenzo Bellettini: Musica dal lascito. Il lavoro formale di Thomas Bernhard, 67-82; Liesbeth M. Bloemsaat-Voerknecht: Il teatro musicale: Lignorante e il folle (1972). Osservazioni sulla lingua operistica e sulla retorica musicale di Thomas Bernhard, 83-102; Annedoris Baumann: Dell' ìnterpretazione musicale, 103-110; Luigi Reitani: Vita o arte? Su una falsa alternativa nel romanzo Il soccombente di Thomas Bernhard, 111-116; Bernhard Fetz: Colpi di tosse in contrappunto. La musica come metafora centrale nellopera di Thomas Bernhard e Hermann Broch, 117-127; Werner Gruber: Strutture musicali in prosa: un desiderio inesaudibile della letteratura, 127-144; Michele Cometa: Antichi Maestri, antiche sorelle: un'estinzione, 145-1591)
1) Bibliografie zur oö. Geschichte
*) Ergänzungen "forum oö
geschichte"
Die Datenbank "Historische Bibliografie" enthält cirka 110.000 Einträge an historisch-landeskundlicher Literatur aus dem mehrbändigen Druckwerk "Bibliographie zur oberösterreichischen Geschichte" (1891-2010) sowie ergänzende Online-Einträge bis zum Erscheinungsjahr 2017.
Hinweis zur Verlinkung von Suchergebnissen für E-Mailversand oder Integration auf externen Websites (z.B. wikipedia):
Einzelne Suchbegriffe: www.ooegeschichte.at/bibliografie/suchbegriff (Bsp.: www.ooegeschichte.at/bibliografie/pferdeeisenbahn)
Mehrere Suchbegriffe: www.ooegeschichte.at/bibliografie/suchbegriff+suchbegriff (Bsp.: www.ooegeschichte.at/bibliografie/hugo+schanovsky)