Zeitzeugengespräch: Die Arbeiter von Nettingsdorf

20. September 2026, 18:00 Uhr | Pucking

am 20.09.2026
 von EK
Der Kulturverein St. Leonhard lädt zum Zeitzeugengespräch über die Geschichte der Arbeiter der Nettingsdorfer Papierfabrik ein. Der Abend wird musikalisch vom Duo Fritz Käferböck begleitet.

Herzliche Einladung!

Der Kulturverein St. Leonhard startet ins Herbstprogramm mit regionaler Zeitgeschichte rund um die Nettingsdorfer Papierfabrik. 

Am Sonntag, 20. September, 18:00 Uhr präsentieren die Autoren Mayerhofer / Schissler / Stelzmüller das Buch „Die Arbeiter von Nettingsdorf“ in der Wallfahrtskirche St. Leonhard / Pucking. 

Dazu gibt es mitreißende „Irische Rebelsongs“ und Arbeiterlieder vom „Ned-Blunzn-Trio“ mit Fritz Käferböck-Stelzer. Der Bandleader ist bekannt als Betriebsseelsorger der Nettingsdorfer Papierfabrik AG und als Mutmacher im Sinne von David Steindl -Rast. 

Für Verpflegung ist gesorgt.

Freiwillige Spenden (zur Erhaltung der Wallfahrtskirche) werden erbeten.


Zeitzeugengespräch & Buchpräsentation:
Die Arbeiter von Nettingsdorf

Sonntag, 20. September 2026, 18:00 Uhr
Wallfahrtskirche St. Leonhard / Pucking
www.kulturverein-leonhard.at