Am Mitterweg, nahe der evangelischen Kirche, steht diese 4,4 x 3,9 m große Kapelle. Das pyramidenförmige Blechdach wird von einem vergoldeten Turmknauf und einem vergoldeten griechischen Kreuz mit Kreuzstrahl im Zentrum bekrönt. Die Kapelle ist nur am Fronleichnamstag geöffnet. Sie dient bei der Prozession als zweiter Segenaltar. Über dem Eingang sind in die granitene Toreinfassung die Jahreszahl 1835 und ein kleines Kreuz eingemeißelt.
Die Kapelle ist aber noch nicht so alt.
Portal und Einfassung wurden 1904 beim großen Umbau der Pfarrkirche abgetragen und dann für die Kapelle verwendet. Die Stilform des Bauwerks und besonders die Einrichtung ist in Neugotik, die damals in Sierning großen Anklang fand.
Auf dem Altartisch steht in der Mitte auf einem Sockel mit Engelköpfen ein viersäuliger Baldachin, den auf den beiden oberen Ecken geschnitzte Engelköpfe zieren. Über diesem Aussetzungsthron der Monstranz steht » Sanctus, Sanctus, Sanctus«. An der Rückwand des Baldachins leuchtet das vergoldete Christusmonogramm mit Herz, Kreuz und Strahlenkranz. Darunter steht die mit gemalten Ähren und Weintrauben geschmückte Inschrift »Ecce Panis Angelorum« (» Siehe das Brot der Engel«). Links befinden sich in einer flachen Nische mit einer Rückwand in Gold die holzgeschnitzte Statue des hl. Antonius, rechts die des hI. Josef. Beide tragen gegengleich das Jesukind und eine Lilie. Darunter steht »Ora pro nobis«. Den oberen Teil der Altarwand schmücken Bilder in Goldrahmen. In der Mitte befindet sich der Farbdruck »Christus mit den Jüngern von Emmaus« und die bekannten Bibelworte »Herr, bleibe bei uns, es will Abend werden«. Rechts und links sind noch zwei Drucke angebracht, die hl. Theresia und die hl. Barbara mit Kelch und Hostie, die Sterbepatronin. Bemerkenswert sind die schönen Holzmalereien, die Tafelbilder, in der Kassettendecke. Im großen zentralen Bild sind das Osterlamm, an den vier Seiten und in den Ecken geflügelte Engelköpfe im Sternenhimmel dargestellt. Erbauer der Segenstatt war der große Sierninger Wohltäter Anton Landerl. Bei dieser Kapelle beginnt jedes Jahr die Palmprozession.